Aktuelles von CONTACT Maklerservice

15.06.2020

Sozialversicherungsbeiträge könnten trotz Sozialgarantie steigen

Die Bundesregierung verspricht eine Deckelung der Sozialversicherungsbeträge. Die Linksfraktion im Bundestag befürchtet aber, dass das milliardenschwere Versprechen infolge der Corona-Pandemie nicht gehalten wird.

www. pfefferminzia.de
15.06.2020

ERWERBSMINDERUNGSRENTE Staatliche Leistungen reichen bei weitem nicht aus

Wer glaubt, im Falle einer Berufsunfähigkeit ausreichend über den Staat abgesichert zu sein, dem droht ein böses Erwachen. Ein Blick auf die staatliche Erwerbsminderungsrente macht klar, warum an einer privaten Absicherung kein Weg vorbeiführt.

www.pfefferminzia.de
15.06.2020

In welchen Fällen Covid-19 als Berufskrankheit gilt

Bei Mitarbeitern im Gesundheitswesen wird Covid-19 in vielen Fällen als Berufskrankheit anerkannt. Was Betroffene wissen müssen und welche Voraussetzungen gelten, darüber informiert die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung nun gemeinsam mit einem Berufsverband.

www.pfefferminzia.de